Sonntag, 29. Juli 2012

Sonntagsausflug zum Mindelstechen

Heute waren wir auf dem Mindelstechen im Nachbardorf. Sassy hat dazu auch einen Post geschrieben. Klick.

Das findet immer statt, wenn in diesem Ort auch grad Musikfest ist. :) Damit ihr wisst was damit gemeint ist sind hier noch schnell die Regeln dazu.

Die beiden Kontrahenten stehen sich beim Kampf auf einem die beiden Mindelufer verbindenden Baumstamm (hier war es der Maibaum) Auge in Auge gegenüber. Mit Hilfe eines gefüllten Beutels, der Stroh oder Heu enthält und mit einem Strick an einem Holzgriff befestigt ist, wird nun in individueller Taktik versucht den Konthrahenten zum Sturz ins Wasser der Mindel zu bewegen. Wer allein oder zuerst fällt, hat die Partie verloren und kann somit nicht für sein Team punkten. Ein gutes Balancegefühl ist hier sehr wichtig :)

So haben die Teams heute gegeneinander "gekämpft" und es war sehr lustig, da zu zu sehen.




Wünsch euch einen schönen Abend 

eure Naomi ♥


Kommentare:

Huhu ihr Lieben,

freu mich über jeden Kommentar von euch. :)
Und versuche auch jeden Kommi zu beantworten. (:

Liebe Grüße

eure Naomi ♥