Sonntag, 25. November 2012

Wilkommen kleiner Feivel ♥

Nachdem unser kleiner süßer Schatzl leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist und Lui sehr um ihn getrauert hat, haben wir nach einem neuen Mitbewohner für Lui gesucht. Aber es war gar nicht so leicht einen Deguzüchter hier in der Nähe zu finden. So haben wir im Internet gesucht und sind dann auf Ebay-Kleinanzeigen fündig geworden. Dort war eine Frau, die Degubabys verkauft. Es waren 4 Männchen. Da haben wir sofort Kontakt mit ihr aufgenommen und wir haben ausgemacht, wann wir unseren neuen Mitbewohner holen wollen.

So sind wir am Samstag nach Gersthofen gefahren und haben den erst 2 Monate alten Zwerg abgeholt.
Man hatte ihn schon von dem Rest seiner Familie getrennt und so konnten wir ihn gleich mitnehmen. Er ist ganz brav bei der Züchterin auf der Hand gesessen. Leider war es ihr letzter Wurf, da ihre Degudame zwei Mal ungeplant geworfen hat und sie daraufhin ihr Männchen kastrieren hat lassen. Aber Feivel ist so brav. Er war auch auf der langen Autofahrt total brav.

Zuerst haben wir ihn mit zu Lui in den Käfig aber sie noch mit einem Gitter voneinander getrennt. Dann hatte Lui heute nacht neben dem Gitter in einer selbergebauten Heuheule bei Feivel geschlafen, statt in seinem kuschligen Zelt. Da wussten wir Lui gefällt es sehr nicht mehr alleine zu sein und sie kommen sich schon gut näher.

Heute haben wir sie dann zusammen in eine Box hinein und haben geschaut wie sie sich verstehen. Danach durften sie ohne Trenngitter zusammen in den Degukäfig. Dort haben sie sich beschnuppert und kennengelernt, zwar auch mal angequiekt, aber insgesamt kamen sie super aus. Deswegen durften sie schon zusammen bleiben. Hat uns total gefreut, dass es so gut gelaufen ist.

Mehr ist dieses Wochenende dann auch nicht passiert, hat ja auch schon gereicht. :)

Hier noch ein paar Fotos vom kleinen Feivel:























eure Naomi

Kommentare:

  1. Meine Cousine hat auch zwei Degus, Tom & Jerry. Einer der beiden ist leider auch vor ca. 2-3 Wochen gestorben. Jetzt musste natürlich schnell ein neuer her. Der neue den sie jetzt haben ist noch ein Baby und die beiden verstehen sich total gut !
    Liebste Grüße ! Lena

    www.mrsprincipesssa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es bei ihren Degus auch so gut geklappt hat mit dem Vergesellschaften. :)

      Liebe Grüße

      Naomi ♥

      Löschen

Huhu ihr Lieben,

freu mich über jeden Kommentar von euch. :)
Und versuche auch jeden Kommi zu beantworten. (:

Liebe Grüße

eure Naomi ♥