Es ist schön zu sehen, dass Leute ihr Leben im Hier und Jetzt genießen können, einfach unbeschwert den Moment leben und sich um nichts anderes Gedanken machen müssen.
Ich beneide diese Menschen sooo sehr. Immer wieder komme ich in Situationen in dem mir das alles um mich rum die Luft zum Atmen nimmt, ich habe das Gefühl an dem allen zu ersticken, es schnürt mir die Kehle zu und man fühlt sich so hilflos. Diese ständige Angst vor der Zukunft macht mich manchmal richtig wahnsinnig. Sie erdrückt einen. Man versucht so sehr den Moment zu leben, aber ständig drängen sich Gedanken in den Vordergrund, die einen fragen "Und dann?".
Natürlich weiß niemand was die Zukunft bringt, aber es ist so traurig zu wissen, dass man seine Möglichkeiten weitesgehend ausgeschöpft hat und man langsam an einen Punkt kommt an dem man nie sein wollte. Man hat ihn immer vor sich her geschoben und damit abgetan, dass es nie so kommen wir und dann nur im Notfall bla bla bla... Nur langsam merkt man, dass es vielleicht doch so sein könnte und das macht einem unglaublich Angst. Ich setze meine ganze Hoffnung in die zwei Möglichkeiten, die es sonst noch gibt und hoffe einfach und vertraue darauf, dass sie mir helfen werden.
Natürlich gibt es Momente in denen man zweifelt, Angst hat, Sorgen hat und sich allein fühlt und das immer wieder. Jeder Mensch kennt das wohl. Ich würde oft gern mit anderen tauschen, die nicht dauernd vor solche schweren Entscheidungen gestellt werden, die ihrem Alter angemessene "Probleme" haben. Die sich nicht immer um ihre Gesundheit, die Zukunft, oder sonstige essenzielle Dinge Gedanken machen müssen und manchmal denke ich doch, dass einen das über die Jahre auch sehr geprägt hat und auch sehr viel reifer gemacht hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich darauf gern verzichtet hätte, wenn mein Leben dann anders gelaufen wäre, aber ich merke auch, dass ich immer mehr realisiere, dass dies MEIN Leben ist, genauso wie es ist.
Wie sehr ich mir auch wünsche, dass es anders wäre, es ist wie es ist. Ich habe schon sooo viel erreicht, was andere nie schaffen müssen und darauf kann ich stolz sein. Mein Leben ist bisher total anders gelaufen als gedacht, aber man nimmt aus jeder Situation etwas mit, wird stärker und wächst daran. Man hat schon sooo viel erreicht und kann auch noch soooo viel mehr schaffen, vorallem wenn man die richtigen Menschen um sich hat, das merke ich auch immer wieder. Man braucht zwar auch oft Zeit um alleine zu sein und sich seinen Gedanken klar zu werden, aber zusammen kann man alles schaffen. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Huhu ihr Lieben,
freu mich über jeden Kommentar von euch. :)
Und versuche auch jeden Kommi zu beantworten. (:
Liebe Grüße
eure Naomi ♥